Montag, 27. April 2015

Bergdorf

Meine Freundin  Marita Brüggemann hat vor einiger Zeit einen Kurs abgehalten mit dem Thema Bergdorf.










Mit Knötchenstich habe ich Blüten angedeutet.

Die Wolken wurden mit Hand gequiltet.





Die Dächer sind mit Machiene gequiltet, meine ersten Freihandquilt - Versuche!!!!
Und so sieht mein Bergdorf aus. Es ist ein Motiv, dass ich sicherlich noch ein paar mal nacharbeiten werde. Zum Beispiel als Winterbergdorf oder in Herbstfarben. Sonst finde ich ein Muster zweimal nähen zu müssen langweilig, aber hier ist es reizvoll.


Samstag, 11. April 2015

Die perfekte Welle




Osternkrone auf dem alten Brunnen in Gleiszellen.


Die perfekte Welle nach einer Arbeitsweise von Dorle Stern - Straeter.





Ausschnitt


Auf zu frischen Farben.Ich kann mich einfach nicht entscheiden, zwischen modernem und traditionellem Patchwork. Also werdet Ihr immer etwas Unterschiedliches zu sehen bekommen.Heute ist es ein Quilt nach Dorle Stern - Straeter. Sie ist eine hochinteressante Frau, höchst kreativ und ein Wegbereiter der modernen Quiltarbeit. Euch noch ein schönes warmes Wochenende und einen guten Start in die kommenende Woche. Eure Sylvia!! Würde mich über Kommentare jeglicher Art freuen!

Dienstag, 7. April 2015

Rosenquilt die Zweite

Nun weiß ich wie ich meinen Quilt durchquilten werde!
Gleich einmal ein paar Bilder.




Ich hoffe man kann die Quilterei erkennen. Pro Abend schaffe ich eine Reihe Dreiecke. Der Quilt besteht aus 11 Reihen. Rein theoretisch könnte ich in 11Tagen fertig sein, mal sehen, wenn es Ende des Monats so weit ist bin ich auch zufrieden.