Dienstag, 19. Januar 2016

Blau, die Farbe für den Winter!

Jetzt ist es soweit, auch in der Pfalz ist der Winter angekommen.
Beim fotografieren der Quilts sind mir
die Finger eingefroren!

Das sind meine zwei neuen Schätzchen.

Das Japanpanneall schenkte mir meine Freundin Petra. Zum verschneiden viel zu schön.

Ein kleiner Ausschnitt! Das Panneall habe ich komplett mit der Hand durchgequiltet.

Die Reste reichten noch für einen kleinen Bruder.

Ich liebe grafische Muster.

Ausschnitt




Samstag, 9. Januar 2016

Farbe braucht der Mensch

Heute ist es grau bei uns, da habe ich nach einem bunten, fröhlichen Quilt gesucht.
Mein kleiner Häuserquilt ist genau richtig.
Die bunten Stoffe sind Reste meiner Schwangerschaftskleider. 
Ich schmeiße ja nichts weg.
Was langsam richtige Probleme macht.
Knut muß kommen!!!!!










Die Unistoffe habe ich dann passend dazu gekauft.
Er ist einer meiner ersten Arbeiten und noch sparsam gequiltet.
Am Rand hatte ich keine Lust mehr.
Wollte ihn immer mal weiter machen, aber es blieb bis jetzt nur ein 
guter Vorsatz !!!

Montag, 4. Januar 2016

Reste - Quilt die Dritte

Wenn ich einen Quilt genäht habe bleibt mir meistens so viel Stoff übrig, dass es für einen Zweiten reicht, wenn man noch ein bisschen Stoff dazu nimmt.
Geht es euch auch so?








Hier habe ich die Reste von dem Quilt meines Sohnes Gerald aufgebraucht, fasst!!!

Die bunten Quadrate sind Musterstücke von einer Stoffkollektion.
Der Quilt ist in der Naht mit der Maschine abgenäht und die Quadrate mit Hand gequiltet.
Geht bei mir schneller, als Freihandquilten.
Ich bewundere die Frauen, die ganze Quilts  mit der Maschine quilten.
Ich kann es leider nicht, entweder habe ich Schlingen oder mir reißt der Faden.
Muss mal einen Kurs machen!!!