Dienstag, 10. Mai 2016

Einmal Farbe bekennen!

Zu meiner Feier, anlässlich meines 60.sten Geburtstag schenkte mir meine liebe Freundin Gudrun Bauer" ritze ratze" bunten Stoff.
Zu dieser Farbkombi hätte ich wohl nie den Mut gehabt.
Das war eine echte Herausforderung!!
Und nun seht selbst, was daraus geworden ist.
Ein Bargello der besonderen Art.

Es werden Dreiecke aneinander genäht und zum Ring geschlossen und dann in Steifen geschitten

so kann man den Stoffring an der Stelle öffnen die einem gefällt.

An manchen Stellen habe ich kleine Dreiecke dazwischengenäht.

Mit dem Aufschneiden des Ringes konnte ich den wilden Muschelstoff genau platzieren.

Diesen stolzen Hahn hat auch meine Freundin Gudrun bemalt!

Ich hoffe meine Erklärung war nicht all zu verwirrend .Wenn Ihr Fragen habt ,werde ich  sie gerne beantworten!!!!

1 Kommentar:

Renate D. hat gesagt…

Hallo Sylvie,
schön ist er geworden, Dein neuer Quilt!
Hey, Du bist mit Gudrun Bauer befreundet? Grüße sie ganz herzlich von mir!
Liebe Grüße
Renate D.